GetSimple Plugin: FancyBoxPlugin

[zurück]

Was?

Da ich auf der Suche nach einem lightbox-Plugin für GetSimple war und nur Gallerie-Plugins gefunden habe, wollte ich kurzerhand etwas selber bauen. GetSimple bringt FancyBox bereits mit, allerdings ist es nur für die Nutzung im Backend freigeschaltet. Hier greift mein kleines Plugin ein und macht die Funktionen auch auf Seiten nutzbar.

Wie?

Installation:

  1. herunterladen
  2. Inhalt des Zip-Archivs ins Plugin-Verzeichnis entpacken

ein einzelnes Bild in einer lightbox darstellen:

  1. eine Klick-Quelle auf der Seite anlegen (Text oder Bild)
  2. einen Link auf der Klick-Quelle anlegen (im Beispiel auf einen Text)


     
  3. als Ziel das gewünschte Vollbild wählen
    (Tab: Link Info)


     
  4. in den Eigenschaften vom Link für das Feld "Id" den Wert "fb" vergeben
    (Tab: Advanced)


     
  5. Über die Klick-Quelle wird nun eine schickes Lightbox mit dem geünschten Vollbild angezeigt.
    [zur Beispielseite (single)]

mehrere Bilder in einer lightbox verlinken:

  1. mehrere Klick-Quellen auf der Seite anlegen (Text oder Bild)
  2. jeweils einen Link auf den Klick-Quellen anlegen


     
  3. als Ziel bei beiden das gewünschte Vollbild wählen
    (Tab: Link Info)


     
  4. in den Eigenschaften vom Link für das Feld "Relationship" einen beliebigen Text vergeben (Tab: Advanced)

     
     
  5. für alle Elemente beim ersten Schritt anfangen und immer den selben Text im Feld "Relationship" eintragen


     
  6. So sieht das ganze dann aus, wenn es fertig ist:
    [link zur Beispielseite (multiple)]

Wo?

Das Plugin kann auf der Webseite von GetSimple heruntergeladen werden:

[link zum Plugin]