Magic Gel

[zurück]

Magic Gel? - Gel Bilder die einfach auf alle glatten Oberflächen gedrückt und auch rückstandslos wieder entfernt werden können. Als ich die Verpackung im Baummarkt entdeckte war ich zunächst skeptisch, aber interessiert. Dennoch konnte ich mich nicht zum Kauf durchringen. Einige Woche später, gleicher Baumarkt, diesmal aber mit meinem Bruder im Schlepptau. Da kam ich nicht umher ihm das "Magic Gel" zu zeigen - er griff direkt zu und ich konnte mich auf einen Erfahrungsbericht freuen. Als ich hörte, dass die Dinger wirklich top sind und er gerne noch ein, zwei Packungen haben möchte, musste ich auch auf den Zug aufspringen. Ich suchte einen entsprechenden Online Händler raus und bestellte:

Nachdem die Ware eingetroffen ist konnte es losgehen. So sehen Magic Gel Bilder in der Verpackung aus:

Hier das aufzuwertende Objekt, eine Wand mit Fliesen:

Einfach drauf wäre natürlich zu einfach, vor dem Anbringen muss etwas sauber gemacht werden:

Und so sieht es dann fertig aus:

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit Ausnahme der Farbe vom Untergrund - schwarze Fliesen sind nicht gerade die beste Bühne. Da ich diesen Artikel erst einige Zeit nach der Installation erstellt habe, kann ich auch sagen das die Sterne immernoch an ihrem Platz sind - kein einziger ist abgesprungen.

Aufgrund des Preises sind Magic Gel Bilder auch ein sehr schönes Mitbringsel.

Unterdessen gibt es Gel Bilder sogar als Mitbringsel aus dem Urlaub:

Kurz vor meinem Umzug offenbaren sich aber leider auch die Schattenseiten. Die Gel Bilder arbeiten nämlich auch als Insektenfänger:

 

Immerhin haben Sie einen Umzug / Lebensraum überstanden. ^^