Vacu Vin Glasmarker

[zurück]

Angefangen hat alles auf dem Geburstag eines Freundes, dieser bot zu jedem Glas ein kleines Plastikinstrument mit einem Clip an. Wie er erklärte dient dies dazu die Gläser auch am späten Abend noch auseinanderhalten zu können. Als ich zuhause war kam ich nicht umher den Markt der Glasunterscheidungshilfen einmal genauer in Augenschein zu nehmen ... und da waren sie, die Glasmarker von Vacu Vin.

Die erste Charge wurde direkt bestellt, eine Packung für mich - der Rest als originelles Geschenk für Freunde und Bekannte.

Der Spaß beginnt bereits bei der Wahl des persönlichen Abendbegleiters und wird auch vom ein oder anderen Absprung nicht getrübt.

Mittlerweile gibt es vier verschiende Gruppierungen, mit je 12 Markern, die alle ihren eigenen Charm versprühen:

        

Zum Schluss noch ein Verweis auf die Seite vom Hersteller, der übrigens noch andere schicke Dinge im Sortiment hat.